Die Firma TATRA TRUCKS feiert dieses Jahr den 120. Geburtstag seit dem Beginn der Automobilproduktion in Kopřivnice

2017-06-29

Der offizielle Start wurde in Wien abgehalten, wo im Heeresgeschichtlichen Museum die Fahrer vorgestellt und die Teilnehmer dieser Veranstaltung begrüßt wurden. Im Rahmen des Begleitprogrammes wurden historische Automobile vorgestellt, wie beispielsweise der NW PRÄSIDENT, das erste Auto, das in Kopřivnice hergestellt wurde, sowie Lastwägen der aktuellen Produktion der Firma TATRA.

Nach dem kurzen Begleitprogramm, den Erfrischungen für die Fahrer und der Pressekonferenz starteten fast 100 Oldtimer ihre Reise über Brünn nach Kopřivnice, wo am Polygon die Fahrt beendet wurde.

Die Rallye wurde vom österreichischen Vizekanzler und Justizminister Wolfgang Brandstetter eröffnet, der selbst ein großer TATRA-Fan ist und den Oldtimer Tatra 603 besitzt. Vor der Rallye fand ein Empfang und eine Präsentation der Firma TATRA a.s. in den Räumlichkeiten der Botschaft statt, die Wolfgang Brandstetter ebenso durch seine Anwesenheit beehrt hat.

Fotogalerie

« Rückkehr