Internationale Kinderkunst Ausstellung Lidice

2016-09-08

Die Internationale Kinderkunst Ausstellung Lidice (IKKA Lidice) wurde im Jahre 1967 zur Ehrung des Gedenkens an die Kinderopfer aus der tschechischen Gemeinde Lidice, die von den deutschen Nazis ermordet wurden, sowie an alle weiteren Kinder, die in den Kriegskonflikten ums Leben kamen, gegründet.

Diese ursprünglich nationale Ausstellung wurde 1973 zu einer internationalen und während ihrer Geschichte wurde sie nicht nur unter den Kindern und Lehrern bei uns gut bekannt, sondern wörtlich in der ganzen Welt. In den letzten Jahren der Ausstellung werden der Ausstellung regelmäßig etwa 18 000 sehr qualitätsvolle bildnerische Werke von den Kindern nicht nur aus der Tschechischen und Slowakischen Republik zugesandt, sondern auch aus weiteren 60-70 Staaten, einschließlich exotischer Länder wie China, Japan, Philippinen, Indien, Kenia, Malaysia, Srí Lanka oder Simbabwe sind.

Teilnahmebedingungen

  • Die Ausstellung ist nur für Kinder von 4 bis 16 Jahren, Teilnehmer mit Einschränkungen können ungeachtet des Alters teilnehmen (bitte „Einschränkung“ und das Alter angeben)
  • Das maximale Format für 2D Beiträge ist 70*50 cm.
  • Das maximale Format für 3D Beiträge ist 120*120 cm, max. Gewicht 10 kg
  • Ein Künstler kann nur zwei Beiträge mit der gleichen Technik einsenden, aber eine beliebige Anzahl an Beiträgen verschiedener Techniken.
  • Es werden nur Fotos auf hochwertigem Papier akzeptiert.
  • NEU – kurze Filme und Animationen mit einer Dauer von bis zu 3 Minuten. Für mehr technische Spezifikationen, Zulassungsbedingungen und die Online Bewerbung um eine Film zu registrieren besuchen Sie/besucht ihr bitte http://www.mdvv-lidice.cz/de//invitation/.
  • Beiträge mit Farben die abstauben oder verwischen könnten oder die andere Beiträge verschmutzen könnten, müssen fixiert werden (Pastell etc.)
  • Nur Originale werden akzeptiert. Kopien jeglicher Art werden nicht für die Teilnahme akzeptiert.
  • Es Berechtigen nur Beiträge, die dem Thema entsprechen zur Teilnahme. Größere Beiträge, Beiträge in Passepartouts, Beiträge, die auf einem farbigen oder anderen Papier montiert wurden und Beiträge die schlecht beschriftet sind, werden ausgeschlossen.
  • Einsendungen mit Arbeiten dürfen ein Gesamtgewicht von 10 kg nicht überschreiten.

 

Einsendeschluss für die 45. Edition ist 28. Februar 2017

Thema: Reisen

Das Jahr 2017 haben die Vereinten Nationen zum internationalen Jahr des nachhaltigen Tourismus erklärt. Deshalb ist das Thema der 45. Jubiläumsedition Reisen.

 

Mehr erfahren Sie unter: http://www.mdvv-lidice.cz/de//invitation/

« Rückkehr